Vita: Caroline Babiel-Dicke

Im Sternkreiszeichen Fische wurde ich in Rheine, an der Ems, geboren…. Heute lebe ich in Dortmund.

Seit meiner Jugend fasziniert mich die Modewelt. Es erfolgte mein Studium der Wirtschaftswissenschaft, mit den Schwerpunkt Marketing und Personal, welches ich als Diplom-Kauffrau erfolgreich beendet habe. Durch meine professionelle Model,- und Moderationsausbildung, stehe ich bis heute auf zahlreiche Bühnen.

Ich liebe das Thema Fashion mit schmückender Opulenz und alles was mit Schöngeist und Kreativität zu tun hat. Immer wieder erkenne ich, welche Faszination und Wirkung die Mode, insbesondere auf uns Frauen hat, die sich gern kleiden und damit mehr oder auch weniger auffallen möchten. Der Wohlfühlfaktor steht dabei an erster Linie. Mode ist für mich Ausdruck der Persönlichkeit, was sich in meinem Kleidungstil, sportlich-klassisch auch extravagant, wiederspiegelt.

Ich liebe meinen Beruf der Modeexpertin für den Teleshopping Sender CHANNEL21 und den als Moderatorin für Modenschauen und Eventveranstaltungen u.a.

Als Farb,- und Stil Beraterin steige ich tief in die Themenwelt der Schnittführung, Stoffe, Passformen und aktuellen Mode –Trends ein. Das ist pure Leidenschaft für mich. Hier sehe ich meine Berufung als Imageberaterin „Beide Geschlechter in ihr bestes Licht zu rücken“.

Zum Entspannen und als Ausgleich brauche ich Sport, in Fom von Pilates und Bodystyling. Auch die Arcyl-Malerei gehört dazu, wo ich mich „vergessen“ darf und meine Inspirationen auf große Leinwände verwirklichen kann.

Darüber hinaus koche ich sehr gerne und mag leichte Kost. Besonders wohl fühle ich mich in der Natur, an der Nordsee mit ihrem phantastischen Klima. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein „Landei“ bin, da mich ruhige Ort immer wieder in den Bann ziehen.

Als temperamentvolle und lebenslustige Frau, mit der gewissen Portion Humor und Leichtigkeit, sehe ich positiv in die Zukunft. Lachen ist für mich Balsam für die Seele!

Caroline Babiel-Dicke